Beraterprofil

Ich bin seit 1986 freiberuflich tätige Ökotrophologin, mit Studium in Kiel und Promotion an der Medizinischen Hochschule Hannover, 1999 (Humanbiologie). Ich arbeite u.a. mit Krankenkassen, Ärzten, Institutionen, Krankenhäusern und Privatpersonen zusammen. Meine Schwerpunkte liegen in der Beratung und Motivation meiner Patienten.

Besonders am Herzen liegt mir dabei, dass ich meine Patienten praktisch in ihrem Alltag begleiten möchte. Ernährung ist mehr als nur Essen und Trinken, es ist ein Lebensgefühl, bei dem der Genuss nie fehlen darf - unabhängig davon, welche mögliche Grunderkrankung vorliegt. 

Um stets zu aller Zufriedenheit zu arbeiten bilde ich mich ständig fort:

  • Qualifizierte Diät- und Ernährungsberaterin des VFED (Verband für Ernährung und Diätetik)
  • Quetheb-Registrierung ( qualifizierte Ernährungstherapie und-beratung Registrierung Q0500ET-0019
  • Diabetesberaterin
  • BGAT-Trainerin (Blut-Glucose-Awareness-Trainung bei Unterzuckerungswahrnehmungsstörungen)
  • Coping-trainerin
  • Übungsleiterin für Behindertensport (Herz-Kreislauf/Diabetes)
  • Nordic Walking Basic Instructorin
  • u.a.